Meine Qualifikationen:

 

Neben einer krankenpflegerischen Ausbildung habe ich mich als Tierheilpraktikerin sowie Tierpsychologin ausbilden lassen.

 

Zudem habe ich diverse Fortbildungen bzw. Workshops absolviert, u.a. zu den Themen Sterbebegleitung bei Tieren inkl. Trauerphasen/-aufgaben/-bewältigung, Tierkommunikation, Tierheilkunde, BARAKA-Heilsystem, Reiki, Besprechen für Tiere, Tier-Massage sowie Systemisches Coaching, Transaktionsanalyse, Gewaltfreie Kommunikation...

 

...und viele viele Fach-/Sachbücher gelesen, Webinare, Podcasts etc. gesehen und gehört.

 

An meinen nicht immer schönen Lebenserfahrungen gewachsen, betreue ich meine Familie und mich, sowie unsere Tiere, soweit möglich selbst naturheilkundlich, sofern erforderlich natürlich in Absprache/Kooperation mit meinen ebenso orientierten Tier-/Ärzten, und ich wende gerne meine erworbenen Erkenntnisse bei meinen Tieren an, sofern sie es denn mögen.

Mein Pferd z.B. liebt es massiert zu werden, ebenso der Hund, und selbst der Kater nahm diese "Gratisleistung der häuslichen Versorgung" gelegentlich gerne in Anspruch, natürlich nur wenn ER es WOLLTE :-)

 

Ich versuche immer das Ganzheitliche zu fühlen, zu sehen, und zu erkennen was mir Tiere und Menschen aus ihrem tiefsten Inneren heraus sagen wollen, was sie brauchen und wünschen...